LOGBUCH

Mi

27

Mär

2013

Ab zum Mond !

Tatsächlich ist der Flug zum Mond eine feine Sache. Denn es gibt dort mehr zu sehen, als gedacht. Vor allem im Inneren. Hier haben wir die erste Basisstation gebaut.

Übrigens für alle Interessierte an den unendlichen Weiten:

Ein schöner Blog von Florian Freistetter hier.

0 Kommentare

Mo

13

Aug

2012

Gewöhne Dich an Außerirdisches Leben

So, langsam geht die offizielle Vorbereitung los. Mach Dich mit der Vorstellung an außerirdisches Leben vertraut. Der TV Kanal Arte hilft uns mit einem schön gestalteten Beitrag. 

"Auf der Suche nach außerirdischem Leben" (Dieser TV Beitrag ist auf Arte leider nicht mehr abrufbar)

0 Kommentare

Di

15

Mai

2012

Etwas zum Größenverhältnis im Universum

Bisher ist Planet Bjar in seiner Galaxie nicht verzeichnet...wir arbeiten daran. Trotzdem als Anregung und Sichtung der Verhältnisse schaue man sich diesen Link einmal an. Falls jemand das Gefühl hätte die Planeten Bewohner von Bjar seien mit ihren ca. 30 cm Körpergröße klein...

0 Kommentare

So

13

Mai

2012

Freude über das Interesse bei Besondersschön!

Ganz vielen Dank für so ein herzliches Interese am Faunarium Project. Gerade habe ich die heutigen Erlebnisse der zuständigen Stelle für intergalaktische Expeditionen mitgeteielt. Nach nur kurzer Beratung wurde eine nächste Expedition schon diesen Spätsommer genehmigt!

Hurra!

Der Dank geht außerdem für eine außergewöhnlich gute kollegiale Zusammenarbeit an Polygraphicae und der beeindruckenden Organisation der Besonderschön Crew.

Einen kleinen Film indem man Eindrücke vom Markt sieht gab es vom NDR, Hamburg Journal.

mehr lesen 1 Kommentare

Sa

05

Mai

2012

Ankunft der Ausweise!

Da sind sie!
Da sind sie!

Da sind sie, meine neuen Ausweise.

Bald geht es auf den ersten Markt, um ein paar Planet Bjar Produkte zu verkaufen und da braucht man heutzutage solch kleines Kärtchen.

Auf das man nicht vergessen wird!

Denn die Expedition muss unbedingt bald weiter gehn...

 

0 Kommentare

Mi

18

Apr

2012

So fing alles an

First species on Planet Bjar
First species on Planet Bjar

Im Oktober 2011 entschloss ich mich an dieser aussergewöhnlichen Expedition teilzunehmen. Zugegeben etwas waghalsig, aber leider  überdachte ichs nicht, schliesslich musste mal wieder etwas Geld auf das Konto.

Genaueres über Fahrzeug und Mitreisende darf ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, aber soviel: Wir landeten tatsächlich inmitten eines unerforschten Planeten.

 

17.04.2012


Die Bjarianer flattern, hüpfen und krabbeln auf ihre erste Webseite.

Willkommen ihr kleinen Besucher vom Planeten Bjar im virtuellen Universum!