Einzelne Bjarianer

Über Geschlecht und Körperuntersuchungen können wir noch keine Auskunft geben. Wir haben keinesfalls vor die Bewohner zu jagen, fangen oder zu töten.

Ein lebloses Wesen konnten wir bisher noch nicht auffinden.

Die Kontaktaufnahme ist vorsichtig.

Die Wesen sind alle kleiner und bewegen sich zwischen 1,5 cm und 40 cm Körpermaß.

Dezember Expedition 2011

Freeze Fly, 2011
Freeze Fly, 2011
Dezember 2011
Dezember 2011
Dezember 2011
Dezember 2011
Dezember 2011
Dezember 2011

Expedition 24.Dezember 2011

 

Zu unserer Überraschung konnten wir mit einigen Bjarianern kommunizieren. Wir saßen in unserem Expeditions Camp und summten Weihnachtslieder. Neugierig schlichen sie an uns heran. Sie schienen kein Weihnachten oder ähnliches zu kennen, verfolgten unser Verhalten aber aufmerksam.

Wenige Augenblicke später sahen wir diese mit Geschenken. In den nächsten Tagen sollten wir verstehen, dass Weihnachten zwar gänzlich unbekannt ist, das Schenken auf Planet Bjar aber zu den Lieblingsbeschäftigungen gehört.

 

Zur Kommunikation:

Bisher hörten wir von diesen Insektenleuten nur Töne, die aber auch im Zusammenklang eine erstaunliche Stimmigkeit und Wohlbehagen vermitteln. Angst hatten wir bisher nicht und sollten auf unsere nächste Reise unbedingt einen Musiker mitnehmen. (Das war jedenfalls mein Vorschlag, aber ich bin im Team ja nur die "Assistentin")

November Expedition 2011

wild friut fly, 2011
wild friut fly, 2011
Eastern Brown Dwarf, 2011
Eastern Brown Dwarf, 2011

Vergrößerung bitte anklicken.